RRKG2020W50

Dec 2020
Fri, 11 Sat, 12 Sun, 13 Mon, 14 Tue, 15 Wed, 16 Thu, 17
Name ▾▴ ▾▴ ▾▴ ▾▴ ▾▴ ▾▴ ▾▴ ▾▴ Last edit
| derDim ? ? ? ? ? Sat Dec 12 19:20:11 2020
| @wood? ? ? ? ? ? Sun Dec 13 07:57:24 2020
| »HoKo Tue Dec 15 22:12:18 2020
Total 0 0 2 0 0 1 0

Comments

admin said on 19.12., 17:00 

der neue https://dudle.inf.tu-dresden.de/RRKG2020W51/?comments_reverse

»HoKo said on 18.12., 01:02 

Langer Weg dann mit den bei niedergebremsten Belegen/Leerweg besonder hinten Schwerarbeit. Rad seit TNR nicht verwendet, Bremsen nicht nachgestellt.

In Kalkleiten gedacht Höchwirtstraße wird vereist sein --> runterzitterbremsen --> lieber Einsiedler-Trail. Wird immer gatschiger und rutschiger, Reifen überraschend gut, aber langsam gefahren --> Bremsen bis Arm abfällt.
Erlösung in Stattegg: Nie gestürzt!
Um ca 21:30 daheim angekommen, ganz schön geschlaucht.
Fotos https://mega.nz/folder/K2InkSRa#-NbpAdEJB7yUBDSvFgGVIQ

»HoKo said on 18.12., 01:02 

Oben sehr klar, leicht windig, frisch.
Fernsicht von Lichterkette auf Koralpe bis Lichterkette irgendwo im Nordosten (Kulm, wechsel...?)

Bei Stubenberghaus umgezogen.
Mautstr teilw eisig, teilw trocken.

Ab JohannWallerHütte überraschend griffig und fester Schnee. Habe immer (berechtigte) Sorge dass Vorderrad plötzlich einsinkt --> Köpfler.

»HoKo said on 18.12., 01:01 

Hab plotaroute zu schlampig angeschaut und gedacht du wolltest zum 12erKogel rauf statt Normstrecke. Ich bin dann doret weiter wo ihr umgedereht habt. 2km Schieben. Hab gedacht du/ihr habt getragen. Entweder ich in der Spur oder Radl in Spur. Ich hab Gamaschen mitgehabt und angezogen --> Radl in Spur.
Nach Nebelgrenze wärmer.
Nebel so dicht dass Graz fast nicht sichtbar.
Oben Wanderer: Ohne Akku
H: Äh, ja, schnauf. (Hab gedacht er meint mein leicht flackerndes Dynamolicht.
Wanderer: "Ohne Akku, alle Ehre"
So unpopulär scheint 2021 konvenstionelles Radfahren zu sein.

»HoKo said on 18.12., 01:00 

Ja, sehr anstrengend rauf&runter

Bin erst am Nachmi weggekommen, ab GU3 blaue Stunde, bei Waldtoniweg von Migrantenfamilie im Kleinstwagen gefragt wie man auf Schöckl kommt.
H: Mit Auto geht nicht.
Zu Fuß?
H: Geht nicht, dauert zu lange, keine Ausrüstung, es wird ja schon finster, oben kein GH.
Wo ist Platz zum Spielen für Kind im Schnee?
H: St.Radegung-Kinderlift?

derDim said on 17.12., 13:55 

der fotoroman https://mega.nz/folder/4EJDGS5C#kJDAkZTbtUy5dwvyQurSVA

derDim said on 17.12., 11:27 

warst oben gestern?

»HoKo said on 16.12., 07:05 

Danke, perfekt!

derDim said on 15.12., 22:32 

https://www.plotaroute.com/route/1369749
da sieht man ganz gut was nicht möglich war
kann inzwischen aber schon wieder fahrbar sein

bergab war auf jeden fall lustig

»HoKo said on 15.12., 22:11 

War am So nicht am Schöckl. Hab mir morgen Mi frei genommen und will es endlich versuchen.

Gibt es inzwischen ErFAHRungen über die Befahrbarkeit bekannter Strecken rauf/runter?

derDim said on 13.12., 07:53 

10:00 TP augarten

derDim said on 12.12., 19:18 

@romantik
05:00 is mir ein bisschen zu romantisch
aber vormittags wäre schon ok

@neumond
das is mir ein bisschen zu wenig romantisch

@fahren mit ungeeigneten reifen
da würde ich mir bergab mehr sorgen machen als bergauf

@wetter
ich tipp auf sonne morgen mittag
https://www.bergfex.at/schoeckl/wetter/prognose/#day1

Ewko said on 12.12., 18:49 

Würde mich eventuell am Sonntag/schöckl anschließen. Alternativ Plan wäre um 5 starten um romantisch den Sonnenaufgang zu erleben.

»HoKo said on 12.12., 16:05 

Flach rauf bzw erwarte ich dort eher gespurte Trasse.
Runter ist steckenbleiben nicht so schlimm/wahrscheinlich.
Die 50-584 DoubleFighter sind keine Traktionswunder, ich aus der Übung. Am 29" Starrbike sind keine (funktionierenden) Bremsen drauf.
https://www.bergfex.at/schoeckl/webcams/c473/
Wolkenlos erst am Abend, fast Neumond
https://www.zamg.ac.at/cms/de/wetter/wetteranimation/aladin_animation.php?imgtype=2

derDim said on 12.12., 12:36 

interessant
ich würds eher genau anders rum fahren
gbts da einen grund dafür

ist das https://brouter.damsy.net/latest/#map=13/47.1752/15.4514/MtbMap&lonlats=15.464726,47.177404;15.453823,47.188604
teil der strecke

»HoKo said on 12.12., 12:22 

Möchte am So gegen Mittag mit AnyRoad auf den Schöckl. Rauf BB 'Normstrecke' (easy) ab Cafe Hexenkessel runter Langer Weg.

admin said on 11.12., 09:37 

der wochenDUDLE der http://rennradkulturgruppe.com
die willdabeiseinmailadresse RRKG-VC(a)gmx.at
der alte dudle https://dudle.inf.tu-dresden.de/RRKG2020W49
wer über änderungen automatisch informiert werden will nimmt zb
https://distill.io/apps/web-monitor
oder
https://play.google.com/store/apps/details?id=net.amilab.SiteWatcher
oder ähnliches
says